auf dem Grundstück von Familie Drüppel, Dürerstraße 23, gefeiert.

Das große weiße Zelt vor dem Haus war wunderschön festlich geschmückt mit vielen Lämpchen und Kerzen. 5 Heizstrahler sorgten für eine gewisse Wärme, da die Außentemperatur unter 0 Grad lag.
Die Blockfötengruppe der Klasse 4b der Johann-Peter-Hebel Grundschule aus Neuostheim unter der Leitung von Frau Benckendörfer spielte um 17.30 Uhr weihnachtliche Lieder.

Christel Emmrich bot wunderschöne selbstgemachte weihnachtliche Bastelarbeiten zum Kaufen an.
Es war ein sehr nettes und fröhliches Beisammensein. Oft hörte man Worte wie „Wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen“.
Viele Gäste machten den Vorschlag, das Zelt bis Weihnachten stehen zu lassen, um sich abends nach der Arbeit und am Wochenende auf einen Glühwein, etc. zu treffen.

Der selbstgemachte Glühwein von dem Hobbywinzer Ralf Weber aus Deidesheim, der köstliche Prosecco von unserem Mitglied Luigi Iannuzzi und besonders die  alkoholischen und antialkoholischen winterlichen Cocktails kamen sehr gut an.

Abgerundet wurde der Adventskalender mit einer leckeren weihnachtlichen Brat- und Feuerwurst von der Metzgerei Schradi und selbstgebackenen Waffeln.

Alle Speisen und Getränke waren kostenlos. Stattdessen baten wir um eine großzügige Spende zugunsten der Freezone Straßenkids Mannheim.
Über 600,00 € wurden gespendet.
Der Vorstand und der Beirat haben auf Ihrer letzten Vorstandssitzung beschlossen, die Spende auf 1.000,00 € aufzurunden.
Die Übergabe des Spendenschecks findet so schnell wie möglich statt.


FREEZONE versteht sich als eine niedrigschwellige Einrichtung der Jugendhilfe und richtet sich mit ihren Angeboten an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene
im Alter von 12-25 Jahren, die von Obdachlosigkeit bedroht oder bereits obdachlos sind und ihren Lebensmittelpunkt auf die Strasse verlegt haben, oder/und von bestehenden Hilfsangeboten der Jugendhilfe nicht mehr erreicht werden, also sich in besonders schwierigen Lebenslagen befinden.
Nähere Informationen finden Sie unter 
http://www.freezone-mannheim.de/index.htm